Dahuas thermische Lösung misst die Körpertemperatur von Besuchern und Mitarbeitern und gleicht diese mit einem Kontollpunkt permanent ab. Hierdurch kann das System jeden Tag einen Strom von Tausenden von Menschen vollautomatisch prüfen und gibt einen Alarm, sobald die Temperatur entsprechend der Vorgaben abweicht.
Im Vergleich zur traditionellen Art der Körpertemperaturmessung – ein Stirnthermometer – erhöht Dahuas thermische Kameralösung die Geschwindigkeit und Genauigkeit erheblich und hilft durch berührungslose Messung gleichzeitig, Kreuzinfektionen zu reduzieren. Mit Dahuas thermischer Lösung, können die körpertemperaturen von 3 Personen pro Sekunde gemessen werden. Sie bietet zudem eine hohe Genauigkeit von ±0,3 ℃. Dadurch können potenzielle Krankheitsüberträger identifiziert werden.
High End Lösung zur akkuraten Messung der Körpertemperatur:
- Akkurate Temperaturmessung – durch die Referenzwertbildung mit Hilfe eines Blackbodys ist die Temperaturmessung auf ±0.3℃ genau!
- Alarmauslösung bei erhöhter körpertemperatur
- Detektiert menschliche Gesichter, wodurch die Temperaturmessung nur an menschlichen Gesichtern gemessen wird und keine Alarm durch Zigaretten, heiße Getränke, Feuerzeuge etc. ausgelöst werden
- kann große Menschenmengen vollautomatisch überprüfen
Laut Robert Koch Institut ist eine erhöhte Temperatur (Fieber) das häufigste Symptome von COVID-19 und somit die zurzeit zuverlässigste Möglichkeit einer schnellen Erstüberprüfung (Stand 13.03.20).
Wer mehr über die Dahua Kameralösungen erfahren möchte, ist herzlich zu einem der Webinar-Termine eingeladen oder kann direkt mit einem INCOM Kollegen zu einer persönlichen Beratung in Kontakt zu treten.