Mit den Producer™-Systemen hat Rimage einen Standard definiert, denn kaum ein Wettbewerbssystem entspricht mehr den 24/7 Anfordrungen von Industrie und anderen sensiblen Bereichen, wie die Flagschiffe des amerikanischen Herstellers aus Minneapolis. Bei vielen namhaften Kunden stehen immer noch ganze Batterien der Profi-Systeme und produzieren Millionen von Discs.
Aber auch hier ändern sich die Anforderungen und ab und an muss ein Redesign her, um den Anforderungen neuer Umgebungen und Kundensegmenten Stand zu halten. Mit dem jetzigen Redesign, wird zum Beispiel die bereits beim Rimage Catalyst geänderte Lüftung auf das neue Producer V System übertragen. Hier wird die Luft durch Filter angesaugt und im Gerät ein Überdruck erzeugt, so dass weniger Staub in das Gerät gelangen kann, wodurch die Systeme auch in Industrieumgebungen (z.B. an Fertigungsstraßen) eingesetzt werden können. Die Reparaturanfälligkeit wird noch weiter verringert und Lebensdauer aller Komponenten verlängert.
Auch der Rimage Encore™ Drucker hebt sich vom Everest 600 mit einigen Verbesserungen ab, wie zum Beispiel den entnehmbaren Bandschlitten, die das Einlegen der Farbbänder doch enorm vereinfacht. Die ersten Systeme sind in den nächsten Wochen verfügbar.
Mit der Ankündigung der neuen Producer V Serie geht die Producer IV Generation, mit 6200N, 7200N, 7200NMDD, 8200N, sowie EDS Systeme und Copy Stations End of Production.