Wie praxisorientiert Dahuas Entwickler dabei denken, wird schnell klar, wenn man sich die Technik der Systeme ein wenig genauer anschaut. Zwar können die Komponenten der IP-gestützten Systeme über RJ-45 LAN-Kabel miteinander vernetzt werden, jedoch ist auch eine Installation mit den vorhandenen Klingeldrähten möglich.
Hierdurch kann nahezu jedes Haus und jede Wohnung, die über eine Haustürklingel verfügt, ohne aufwendige Neuverkabelung mit einer modernen Videogegensprechanlage von Dahua nachgerüstet werden. Die vielen verschiedenen Endgeräte und Komponenten unterstützen dies zusätzlich mit den unterschiedlichsten Bauformen (auf- und unterputz) und Größen, die sich wahlweise horizontal oder vertikal installieren lassen.
Mit der Installation einer Dahua 2-Draht-IP-Video-Gegensprechanlage der nächsten Generation (verfügbar ab Mitte 2021) kann das Geschehen an der Haustüre nahtlos in ein Smarthome-Netzwerk integriert werden oder einfach am Monitor verfolgt werden. Bei Abwesenheit kann die Türklingel mit IP-Anschluß auch auf das Smartphone weitergeleitet werden. So wird kein Besucher verpasst und alles an der heimischen Haustür bleibt jederzeit unter Kontrolle. Eine Installation mit 2-Draht-Anschluß ist denkbar einfach. Der Anschluß an ein Smarthome-Netzwerk erfordert aber grundlegende IT-Kenntnisse, die wir gerne vermitteln.
Unser Serviceteam berät Sie gerne, sollten noch weitere vertriebliche oder technische Fragen bestehen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!